Unser Büro 

Nach erfolgreichem Studium an der Fachhochschule Stuttgart arbeiteten wir einige Jahre in renommierten Büros in Stuttgart um unsere Grundkenntnisse zu vertiefen. Es waren dies das Büro des Prüfingenieurs Wulle (mittlerweile Präsident der Ingenieurkammer Baden-Württemberg) und das Büro Albrecht. Lehrreich waren auch die Jahre bei der Holzbaufirma Losberger in Eppingen-Richen, die im konstruktiven Ingenieurholzbau deutschlandweit führend war.

Nach und nach reifte der Wunsch ein eigenes Büro zu gründen. Dieser Schritt wurde 1997 vollzogen und das Büro in Güglingen eingerichtet.  

Von Anfang an wurde auf eine moderne Ausstattung mit technischen Hilfmitteln Wert gelegt. Durch Nemetschek-CAD, Friedrich und Lochner-Statikprogrammen mit Serviceverträgen, Schulungen und Weiterbildungen sind wir auf dem heutigen Stand um unsere Auftraggeber gut bedienen zu können.

 

Unsere Maxime 

Die Umsetzung der Wünsche unserer Bauherren in Hinblick auf Gestaltung, Wirtschaftlichkeit und Schadensfreiheit.



Dipl.-Ing. (FH) Stefan Ernst         Dipl.-Ing. (FH) Heidrun Ernst